03.10.2017

Ehrenzeichenverleihung: Korosec gratuliert Gregor Hammerl und Josef Saller

Landesobmänner des Seniorenbundes erhalten das Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich!

Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, gratuliert dem steirischen Bundesratspräsidenten außer Dienst Gregor Hammerl und seinem bisherigen Amtskollegen, dem Salzburger Bundesratspräsidenten außer Dienst Josef Saller zum Goldenen Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich. „Ich gratuliere Sepp Saller und Gregor Hammerl sehr herzlich zu dieser hohen und seltenen Auszeichnung“, erklärt Korosec.

„Sepp Saller, der nunmehr sein Bundesratsmandat zurückgelegt hat, danke ich für die langjährige Zusammenarbeit in dieser Position und freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit ihm als Landesobmann der so wichtigen Salzburger Landesgruppe des Seniorenbundes“, so Korosec weiter.

Hammerl und Saller sind Landesobmänner des Steirischen bzw. des Salzburger Seniorenbundes sowie auch Mitglieder des Bundesvorstandes des Österreichischen Seniorenbundes.

Seniorenbund-Präsidentin freut sich auf Zusammenarbeit mit neuer Salzburg-Bundesrätin Andrea Eder-Gitschthaler

„Der bevorstehenden Kooperation mit Frau Dr. Andrea Eder-Gitschthaler, die nunmehr das Amt der ÖVP-Bundesrätin für Salzburg bekleiden wird, sehe ich mit großer Freude entgegen“, so Korosec abschließend.